Komm, wir gehen zu Kathrin!
 
Hauptseite Über mich Kontakt
 

Meine Qualifikation

Ich bin staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin. Durch diese Ausbildung habe ich weitreichende Kenntnisse über die Führung von Großhaushalten, insbesondere Kindertagesstätten, etc.

Um als Kindertagesmutter zu arbeiten, habe ich einen umfangreichen Kurs beim Bundesverband für Kindertagespflege erfolgreich absolviert. Damit habe ich neben der persönlichen Qualifikation durch die Erziehung meiner eigenen 4 Kinder nun auch eine offizielle Qualifikation als Tagesmutter.

Weiterhin arbeite ich eng mit unserem Kindergarten zusammen und übernehme dort von Zeit zu Zeit Vertretungstage.

Mein Umfeld

Meine Familie besteht aus meinem Mann, unseren 4 Kindern (3 Mädchen und 1 Junge) und mir. Wir wohnen in einem gemütlichen Einfamilienhaus in ländlicher Umgebung mit großem Garten (ca. 1000 m²).

In den Räumen besteht die Möglichkeit zum freien Spielen und Basteln, sowie malen, kochen, backen,… Unsere kindgerechten Räume sind ideal für die Kleinen und die Kleinsten.

Unser großer Garten bietet Platz für jede Menge Aktivitäten. Es gibt Schaukeln, Rutschen, Kletterstangen, ein Trampolin mit Netz, einen großen Sandkasten und jede Menge Fahrzeuge (Bobby Cars, Dreiräder, Roller,…). Im Kletterbaum ist immer etwas los, denn da wohnen die Eichhörnchen.

Wir haben auch 3 Meerschweinchen, die gerne versorgt werden möchten und unser Familienhund Jule freut sich über jede Streicheleinheit.

Und dann ist 2 Minuten entfernt der große Spielplatz Wald. Buden bauen, Äste suchen, Bastelmaterial sammeln, neue Wege erkunden. Alles ist hier möglich.

In der näheren Umgebung sind Pferde, Schafe und Ziegen. Ein wöchentliches Highlight ist die Fütterung – verbunden mit großen Spaziergängen.